Blockheizkraftwerke Sachsen - Referenz in Kamenz

Projektvoraussetzungen

Wir hatten eine alte Webseite zur Verfügung die modernisiert werden sollte.

Es stand ein Update vom CMS Contao 2.11 auf Contao 4 an.
Gleichzeitig sollte die Webseite sich verschiedenen Bildschirmen (Smartphone, Tablet, Desktop PC) anpassen.
Folgende Materialien standen zur Verfügung:

Umsetzung

Zunächst wurde ein durch eine Befragung die Ziele und Vorstellung des Kunden in Erfahrung gebracht. Auf dieser Basis wurde ein Dokument erstellt, welche diese Erkenntnisse zusammen fasst, Ziele definiert und Vorschläge zur Struktur macht.
Zur Umsetzung wurde Contao 4 benutzt.
Grafisch legte ich beim Erstellen des Designs Wert darauf, dass eine klare optische Hierarchie vorhanden ist und ein Besucher gezielt zu dem Kontaktformular navigieren kann um als Ziel einen Rückruf anzufordern. Es kamen moderne Technologien wie CSS Grid zum Einsatz.
Der Kunde hat dann die Inhalte der Webseite ergänzt und seine Produkte eingepflegt.
Das Projekt habe ich als Freelancer für den Hostingprovider Heitech GmbH aus Kamenz umgesetzt.
Dazu sagt Heitech:

Die neue Website der Kamenzer Firma Schulze Energietechnik ist nun auch online. Wieder ein modernes und mobilfähiges Projekt, was sich zeigen lässt - schauen Sie doch mal vorbei

Seite besuchen

Zurück zu Referenzen